Montag, 15 Okt 2018
Auftritte
Trachten- und Musikantentag Wolfegg

Am 16.05.2010 traten wir mit 6 Paaren beim diesjährigen  Trachten- und Musikantentag im Bauernhofmuseum Wolfegg auf. Der Trachten- und Musikantentag vereinte Musik- und  Trachtengruppen aus den Kreisen Ravensburg, Biberach, Friedrichshafen und Sigmaringen unterschiedlichster Art, die ein buntes Programm mit echter Volksmusik, Gesang und traditionellen Tänzen präsentierten.

Weiterlesen...
 
Abschied Hans Lingg

Am letzten Heimatabend am 13. Oktober 2009 fand der letzte Heimatabend in diesem Jahr statt. Bis auf den letzten Platz war das Kurhaus besetzt,
um Hans Lingg noch einmal als Ansager zu erleben. Bei über 600 Veranstaltungen des Gebirgstrachtenvereins d’Hochgratler hat Ehrenvorstand Hans Lingg die Heimatabendgäste durchs Programm geführt. Bekannt für seine Witze und Erzählungen über Oberstaufen und die Trachten, wird Hans bei den Heimatabenden sehr fehlen. Wir durften erleben, wie er mit Leib und Seele dem Brauchtum verbunden ist.

Die Volkstanzgruppe sagt auch noch auf diesem Wege nochmals Danke für die jahrelange Zusammenarbeit.

 

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 3 von 3