Donnerstag, 19 Okt 2017
Mitgliederversammlung 2016

Am 14. April hielt die Volkstanzgruppe Oberstaufen e.V. ihre Mitgliederversammlung im Franziskussaal ab.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rainer Rudolph, ließ Schriftführer Florian Hehle in seinem ausführlichen Rückblick das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren. Besonders hervorzuheben war heuer die 9. Teilnahme am Trachten- und Schützenumzug im Rahmen des Münchner Oktoberfestes, bei dem die Volkstanzgruppe wieder einem breiten Publikum ihre Staufner Tracht präsentieren konnte. Weiterhin wurde wieder ein Radhaubenkurs von 7 Mitgliedern erfolgreich durchgeführt und so sind in mühevoller Handarbeit tolle Unikate entstanden. Anschließend fasste der 1. Vorsitzende die wichtigsten Ereignisse zusammen und hielt Vorschau auf das nächste Vereinsjahr.

Tanzleiter Rainer Fink gab einen kleinen Einblick in die tänzerischen Qualitäten der Mitglieder des Vereins. Mit Freude berichtete er von der neu gegründeten Kindergruppe, bei der unsere Jüngsten mit Begeisterung dabei sind. Der Kassenbericht zeigte die geordneten Finanzverhältnisse des Vereins.

Bei den anschließenden Wahlen wurden 1. Vorsitzender Rainer Rudolph, Tanzleiter Rainer Fink, Schriftführer Florian Hehle und 1. Revisor Walter Eisenberger in ihren Ämtern bestätigt.

Für 20-jährige Treue zum Verein wurden Petra Lässer, Andrea Kiefer, Sonja Schädler und Rainer Rudolph geehrt. Auf stolze 35 Jahre Vereinstreue kam Xaver Herz, der dafür ebenfalls mit einer Urkunde geehrt wurde.

Für ihr Engagement in der neu geschaffenen Kindertanzgruppe erhielten Rainer Fink und Stephanie Willhalm ein kleines Geschenk. Roswitha Köhler und Sonja Schädler bekamen für die Durchführung des Radhaubenkurses eine kleine Anerkennung.