Montag, 11 Dez 2017
Mitgliederversammlung 2013

Am 11. April hielt die Volkstanzgruppe Oberstaufen e.V. ihre Mitgliederversammlung im neuen Pfarrsaal ab.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rainer Rudolph, verlas Schriftführer Florian Hehle in seinem ausführlichen Rückblick das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren. Besonders hervorzuheben war die inzwischen 8. Teilnahme am Trachten- und Schützenumzug im Rahmen des Münchner Oktoberfestes und der Umzug des Vereins vom Pfarrzentrum in den neuen Pfarrsaal, der nun als Probenlokal dient. Anschließend fasste der 1. Vorsitzende die wichtigsten Ereignisse zusammen und hielt Vorschau auf das nächste Vereinsjahr. Tanzleiter Rainer Fink gab einen kleinen Einblick in die tänzerischen Qualitäten der Mitglieder des Vereins.


Der Kassenbericht zeigte die geordneten Finanzverhältnisse des Vereins. Bei den anschließenden Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Stefan Meier, die Kassiererin Karolin Herz und die 2. Revisorin Rita Lingg in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Zeugwartin wurde Sonja Schädler in dieses Amt gewählt. Sie löste damit Roswitha Köhler ab, die seit 1996 dieses Amt bekleidete, und heuer nicht mehr zur Verfügung stand. Nach 30 Jahren im Amt als Fähnrich stellte sich heuer Xaver Herz nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt wurde Jacob Fehr.

Für 10jährige Treue zum Verein wurden Stefanie Buchenberg und Lisa Wagner geehrt. Für 30jährige Mitgliedschaft erhielten Rainer Fink und Helmut Bihler eine Urkunde. Auf stolze 55 Jahre Vereinstreue kamen die beiden Gründungs- und Ehrenmitglieder Michael und Hans Fink.